Dienstag, Februar 06, 2007

Die neue Waschbewegung: +0,152 kg CO2

Endlich, das ultimative Prozedere gegen gähnende Langeweile im Waschsalon: Zu Zweit hingehen. Eigentlich total einfach. Der Zeitraum von drei Monaten, um das herauszufinden spricht eigentlich schon wieder gegen Maschinenbauer.

Auf jedem Fall war ich letzte Woche mit einem Kommilitonen beim Waschen und so konnten wir uns zusammen durch dieses nötige Übel kämpfen. Kommunikation statt Langeweile, ein tolles Konzept! Falls der Waschsalon-Mogul diesen Eintrag ließt, eine Bar neben den Maschinen wäre in diesem Zusammenhang sehr schön. Oder – um es mal nicht übertreiben zu wollen – wie wäre es mit einem dritten Campingstuhl?

Nun ja, die Emissionen reduzieren sich dadurch natürlich nicht und so addiere ich die schon in früheren Einträgen berechneten 152 Gramm CO2 auf mein Konto. Dieses steht damit momentan bei +483,558 kg CO2. Für die ganz harten Nachahmer dieses Projektes rege ich übrigens das Modell auf dem Foto an. Dabei ist auch abzuwägen, welcher Aufwand wohl größer ist: Die Wäsche in den Waschsalon zu schleppen oder … Ach nein, lassen wir das. Ich kehre zurück an den Schreibtisch, es stehen jede Menge Herausforderungen in Form von Prüfungen an.

>>Illustrationsfoto von Enslin.

Labels: