Freitag, November 03, 2006

Ich bin sauber!

Der Wechsel ist vollzogen! Ab Dezember habe ich klimaneutralen Strom. Mein neuer Anbieter ist Greenpeace-Energy. Die Mehrkosten: Satte zwei Euro pro Monat! Das Preisargument zieht nicht mehr. Greenpeace Enerergy erzeugt seinen Strom selber, in erster Linie durch Wasserkraft. Der aktuelle Mix wird im Netz angezeigt. Besonders Bonus sind ein einfacher Wechsel (Online-Formular ausfüllen) und eine transparente Preisgestaltung: 7,85 Euro Grundgebühr + 18,90 Cent je Kilowattstunde. Bei einem Verbrauch von 1300 Kilowattstunden jährlich macht das eine Abschlagszahlung von 28,32 Euro pro Monat. Die jährliche Einsparung an CO2 beträgt etwa 700 Kilogramm. Damit könnte ich mir einen Flug von Stuttgart nach Shannon in Irland leisten.

Umgestellt wird zum 1.12. Sprich: Noch einen Monat klimaschädlichen Strom von den Stadtwerken. Als Konsequenz habe ich meine 50 Watt-Halogenstrahler teilweise durch LED-Strahler (1 Watt) ersetzt.

>>Mein aktueller Strommix.
>>Greenpeace Energy.

LED vs. Halogen:

Labels: ,

2 Comments:

At 18:41, Anonymous Anonym said...

Kernkraftgegner überwintern
bei Dunkelheit und kaltem Hintern

 
At 08:16, Anonymous Anonym said...

Wieviel hat CO2 mit Kernkraft gemeinsam?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home